Gemeinsamer Familienabend
Am Samstag, 12.11.2016 fand wie in jedem Jahr unser gemeinsamer Familienabend mit der Freiwilligen Feuerwehr statt.
Um 20:00 Uhr eröffnete das Jugendblasorchester der Kapelle, unter der Leitung von Kirsten Bach, den offiziellen Teil des Abends. Vier Musikerinnen und Musikern wurde noch einmal zum musikalischen Leistungsabzeichen "Kleine Stimmgabel" gratuliert, welches sie im Oktober mit Bravour absolviert hatten. Unser 1. Vorsitzender begrüßte das Publikum und im Anschluss nahm das Große Blasorchester, unter der Leitung von Gerd Hartherz, auf der Bühne Platz. Während das Publikum weiter musikalisch unterhalten wurde, ehrten die beiden 1. Vorsitzenden langjährige Vereinsmitglieder. So wurden unter anderem der Bürgermeister der Stadt Bruchköbel, Günther Maibach, für 25jährige Mitgliedschaft bei der Freiwilligen Feuerwehr und der 1. Vorsitzende, Michael März, für 40jährige Mitgliedschaft geehrt. Bei der Kapelle wurden eine Vielzahl sowohl Vereins- als auch Verbandsehrungen durchgeführt.
Eine besondere Ehrung führte Christoph Degen, der Präsident des hessischen Musikverbandes, durch. Er zeichnete Rainer Müller, den 1. Vorsitzenden der Kapelle der Freiwilligen Feuerwehr, mit der Verdienstmedaille in Gold mit Diamant, für seine 30jährige Arbeit als 1. Vorsitzender, aus.
Sogleich folgte ein lustiger Auftritt von "Gretel und Hilde", zwei älteren Damen aus Bruchköbel und Roßdorf, die Rainer Müller ein Geschenk für diese besondere Auszeichnung überreichten.
Als ein weiterer Programmpunkt trat das Salonorchester, unter der Leitung von Klaus Gericke, auf. Es spielte Unterhaltungs- und Tanzmusik und versetzte das Publikum zurück in die 20er bis 50er Jahre.
Zum Abschluss gab es eine Video-Show. Die "(un)echten Originale", welche die letzten 14 Jahre das Unterhaltungsprogramm auf dem gemeinsamen Familienabend gestaltet hatten, gaben einen Rückblick. Zur After-Show-Party ging es diesmal ins Feuerwehr Gerätehaus. (kiba)